Kurse

Nach der Arbeit einfach mal eine Runde rudern. Auf der Bille und den Kanälen, entlang von Mühlenhagen, Großmannstraße oder Billbrookdeich – Hamburgs fleißige Meile einmal von hinten sehen. Erstaunlich idyllisch von der Wasserseite!

Qualifizierte Trainerinnen und Trainer führen in die Rudertechnik ein und nach drei bis vier Abenden fühlst du dich, zusammen mit den anderen „Neuen“, schon richtig sicher im Boot.

Vorkurs  2020  

Wer sich vor dem Training auf dem Wasser schon einmal körperlich in Form und Schwung bringen möchte, hat die Möglichkeit ein Aufbautraining zu absolvieren. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Dieser wird jedoch rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Vorkurs findet im Bootshaus in der Trainingshalle bzw. in unserem Fitnessraum statt. Es werden Übungen zum Aufbau der zum Rudern benötigten Muskulatur durchgeführt. Die Ruderbewegung kann auf dem Ergometer geübt werden.

Kosten: 20,00 € je Teilnehmer


Ruderkurs Frühjahr 2020  

Der genaue Termin steht noch nicht fest. Dieser wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Teilnehmerzahl soll bei maximal 12 Teilnehmern im Kurs liegen. Sollten deutlich mehr Anmeldungen vorliegen, wird ein zweiter Termin an einem anderen Wochentag um 17:00 oder 18:00 Uhr, organisiert. Bei Bedarf wird man auch zwischen den Tagen wechseln können.

Die genauen Anfangszeiten werden mit den Teilnehmern und Trainern abgestimmt.

Kosten: 50,00 € je Teilnehmer

Wer anschließend weiter bei uns rudern möchte und in den Verein eintritt spart die Aufnahmegebühr!

Beide Kurse enden mit einem gemeinsamen Ruder- und Grillabend.


Anmeldung