Breitensport

Freizeitrudern in der RV Bille

Suchst du eine neue Herausforderung dich sportlich zu entwickeln? Wolltest du schon immer mal auf dem Wasser Sport betreiben? Willst du dich einfach nur ein bisschen bewegen und in der Natur entspannen? Suchst du aktive Menschen, mit denen du deine Freizeit bereichern kannst? Hast du Ambitionen, dich unterhalb des Spitzensports sportlich herauszufordern? Willst du in einer Mannschaft an Breitensport Wettbewerben teilnehmen?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Bis zu drei Abende stehen dir zur Verfügung, alle Möglichkeiten kennenzulernen und zu sehen, ob du dich bei uns und an der idyllischen Bille wohlfühlst. Die Zeiten, an denen du vorbeikommen kannst, findest du hier.

Wie sieht es aus mit Leistungssport?

Du kannst bei uns das Rudern erlernen und danach versuchen, über den reinen Breitensport hinaus, auf regionalen Regatten in den Spitzensport vorzudringen. Bei einer Qualifizierung in den Bereich der Bundesebene oder sogar für internationale Wettbewerbe, finden wir zu deiner Unterstützung individuelle Lösungen mit den Verbänden und anderen Vereinen (Renngemeinschaften); denn wenn du dieses Niveau erreicht hast, übersteigen diese Anforderungen unsere (finanzielle) Leistungsfähigkeit.

Bis dahin, unterstützen wir dich gerne – so gut es geht – mit unseren Bordmitteln.

Ehemalige und aktuelle Leistungssportlerinnen und -sportler, die z. B. nach einer längeren Trainingspause wieder in den oberen Leistungsbereich vorstoßen wollen, können auf unseren Gewässern ihr Training organisieren. In der Vergangenheit haben wir schon international ambitionierten Ruderern unsere Ressourcen zur Verfügung gestellt.

Bei Interesse wende dich bitte an unseren Vorstand.