Der Verein

Ursprünglich unter dem Namen „Biller Ruderclub Palmyra“ im Jahr 1896 gegründet, bietet die „Rudervereinigung Bille von 1896 e. V.“ inzwischen ein sehr vielfältiges Sportangebot.

Neben dem Rudern kannst du bei uns Kajak, Kanadier oder Drachenboot fahren, Tischtennis spielen oder im Fitnessraum trainieren. Was uns neben unseren sportlichen Aktivitäten ausmacht, ist die Idee von Inklusion, die nicht nur in unserer Kooperation mit der Schule Marckmannstraße zum Ausdruck kommt, sondern die „bunte Mischung“ aller Vereinsmitglieder betrifft.

Neugierig? Bei einem unserer Ruderkurse hast du die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit dem Rudern zu machen. Aber auch außerhalb des Anfängerkurses gibt es die Möglichkeit mal reinzuschnuppern …