Herzlich willkommen!

Begrüssung muß sein

+++ Frauen zum Mitrudern gesucht. Wir freuen uns auf Dich! +++ NEU: Das war 2006 - Ein Jahresrückblick in Bildern! (s.u. unter Bilderrauschen)

In der Ruhe liegt die Kraft!


Team Olympia, das sind die Ruderinnen im RV Bille !!!


Berauschend ist, wenn die Fans "Hurra" schreien. Wir arbeiten dran ...

AnlegerDas erste Team Olympia: Ina, Frauke, Meike, Susi, flankiert von Herbert und Sebastian

Katrin, Conny, Anne, Kai, KerstinFrauke, Kirsten, Susanne, Marina, vorn: Herbert

Katrin, Jasmin, KaiVerena im GrasRückenansichten

Derzeit sind 15 aktive Ruderinnen im Verein. Verstärkung können wir gut gebrauchen.
Nur zu. Melde Dich! Wir freuen uns!

zurück nach oben






Unsere Trainer - Please don't touch!


Trainer Trainer Trainer

Weltbester Trainer des Teams: Kai (Hier beim Aufwärmen)

Seid gewarnt, Mädels! Im Winter ist Konditions- und Fitnesstraining angesagt.
Danach geht's hart zur Sache! Obacht! Der Trainer spricht: Wo kein Eis, da kann gerudert werden.



Co-Trainer Weltbester Co-Trainer des Teams: Herbert (Hopp, the one and only!)

Herbert, wenn wir ihn nicht hätten. Kümmert sich um Mann, Frau, Boot und Maus!
Da gibt's keine halben Sachen. Herbert kennt sie alle und trainiert sie alle, ob
alter Hase oder Neuling! Hier werden sie geholfen.



Co-Trainerin Weltbeste Co-Trainerin des Teams: Verena Zitat: "Euch mach' ich regattafit ..."

Immer wieder samags .... Am Samstag morgen ist die Welt noch in Ordnung! Denn da unternehmen wir
mit unserer Co-Trainerin eine Trainingsausfahrt und sind fast ausgeschlafen bei der Sache. Wenn nicht,
wird Verena das schon ändern!

zurück nach oben






Unsere Ziele: Gold, Gold, Gold


"Liebling, dieses Jahr etwas aus Platin!" Wie langweilig! "Diamonds are a Girls best Friend!
Unglaublich. Das beeindruckt uns doch nicht!

Bei uns zählt nur Gold ...

Und da wird uns nix geschenkt. Also ist unser Ziel Olympia! Ein genialer Gedanke. Vielleicht
auch eher ein Wunsch oder eine Idee. Möglicherweise auch eine Lebensaufgabe. Ein Traum, der
uns nicht schlafen läßt, ist es allerdings nicht!

zurück nach oben






Absolute Highlights!


Katrin, Conny, Anne, Kai, KerstinFrauke, Kirsten, Susanne, Marina, vorn: Herbert

07.10.06    Matjesregatta
Mädels, packt den Schirm ein! Getrau dem Motto: Als Gastgeber sollst Du den Gästen den Vortritt lassen,
platzieren sich die 2 RV-Bille-Damenteams auf Platz 3 und 4. Durch Verstärkung in anderen Booten konnte
sich die eine oder andere Ruderin jedoch mit Gästeteams doch noch auf 1. Plätzen tümmeln.

Motto in diesem Jahr: Keine Rücksicht auf die Gäste! ;-))

Itzehoe







Längste Strecke am Stück:
01.07.06 - 54km auf der Stör anläßlich
40 Jahre Itzehoer Ruderverein. War toll!
Verstärkung durch Holger und Stm. Frank!


Pappnaserudern beim Biller RC






Inkognito:
Pappnasenrudern veranstaltet vom Biller RC.
Das gab rote Nasen, nicht nur von der Kälte.
Der Glühwein tat ein Übriges und da wollte
selbst das Spanferkel nix mehr sagen ...

Huch, Rollsitz wieder heil!







Wanderfahrten
Hier eine Teilnahme an der Frauenwanderfahrt 2006 mit den
Schleswig-Holsteiner Ruderdamen auf der Schweriner Seenplatte!
Für 2007 ist ebenfalls eine Wanderfahrt in Planung.


Retter naht!







Lebensgefährliche Situationen,
die Rettungsmaßnahmen bedurften:

1. Als Ina einmal lange nach Einsetzen der Dunkelheit vermißt wurde ...
2. Als Meike einmal das erste Mal in den Renn-Einer wollte ...

Frauke und Herbert








Last but not least:
Herbert und Frauke müssen natürlich alles wieder in Ordnung
bringen. Wunden nähen, Boot reparieren, Rum auffüllen usw.


zurück nach oben






Mädchen und Frauen zum Mitrudern gesucht!!!


KK freut sich über Becks Lemon! Hallo Du da! Ja Du bist gemeint!

Wir brauchen noch Verstärkung. Lust auf Rudern?
Als Anfängerin bist Du auch willkommen.
Wenn Du so um die 30 bist und Charme, Witz
und Esprit nur so versprühst wie das Zeugs
von Gard, dabei aber trotzdem den Ernst der
Lage nicht verkennst und im Notfall, nicht
auf den Körper, sondern den Trainer hörst,
Dich sowohl an feste Trainingszeiten als auch
an spontane Ruderausfahrten gewöhnen kannst,
Dich nach dem genauso gerne wie wir noch ein

bischen an den Tresen im Vereinshaus stellst, weil auch Du der Meinung bist
Hopfen setzt sehr viel Energie frei...
Ja, dann bist Du bei uns womöglich goldrichtig! Wir freuen uns auf Dich!!
Ruf an, schick eine Mail oder komm' am besten gleich mal vorbei, z.B. am
Montag ins Vereinshaus gegen 19 Uhr (Achung: im Winter Training in der Mucki-Bude
des Vereins).

Ach so, unser Trainer besteht darauf, daß frau auch mal 20 Minuten die Klappe halten
kann. Bei der letzten Regatta neulich haben wir das aber auch wieder nicht geschafft, bei
19:53 Min. war Schluß. Nun haben wir "Klappe halten/mind. 20 Min." ins Standardtraining mit
aufgenommen!

So, nun weißt Du schon ein wenig Bescheid über uns. Schau doch einfach mal vorbei!

Ein schöner Rücken kann auch entzücken

zurück nach oben






Tipps, Hopp und Schub - Mehr Wissen

Klick und ab!
Hier ein Grundkurs Rudern der Universität Dortmund
(Autor: Volker Grabow).

Klick ruhig mal auf die Abbildung, dahinter verbirgt sich eine pdf!

In dem Werk findest Du alles zum Thema Material, Boote, Rudern und
natürlich auch die Ruderkommandos!

Es ist noch kein Meister ins Boot gefallen ...

Und von nix kommt schließlich nix !





Und nach dem Sport tut 'ne Massage gut!

Massage

Ja, da geht's rund! Der "alte" Trainer Seb kriegt hier eine schnelle Massage verabreicht.

zurück nach oben






Training ist das Aaaaaaaaahhhh und Oooooooooooh !


Team Olympia trainiert super-gerne. Das weiß unser Trainer und auch unsere Co-Trainer.
Wir erhalten von Ihnen laufend neue Anschübe, worüber wir uns sehr freuen. Vielen Dank!
Auch am Sonntag Morgen sind die Herren für eine Ausfahrt mit dem Team zu haben. Das
verpflichtet ja förmlich zu Superleistungen. Leider naht der Winter und wir müssen
wohl oder übel unsere Kondition und Kraft in Halle und der vereinseigenen "Muckibude"
aufbauen. Der Trainer Ssitzt in der Regel nachts um 3 Uhr noch an tollen Programmen,
um mit klarem Kopf, das beste Konzept für sein Olympiateam zu stricken. Bravo!

zurück nach oben






Übrigens: Unser Fotoalbum ist schon ganz schön fett!

Hier findest Du Revierbilder, Fotos der Bootstaufe,
Matjesregatta, Dove-Elbe-Rallye und mehr ...

Ganz neu der Jahresrückblick 2006
Neugierig?
      weiter >>

Ins Fotoarchiv kommst Du mit Klick auf's Monster:


Klick auf's Bild und Du landest im Fotoarchiv!

Menschen, Mythen, Ruderaktionen!



zurück nach oben






Für unsere Fans - Besser Leben

Eine Handvoll Fans



Eine Handvoll Fans

Was wäre das leben ohne Fans und was wären die Fans ohne Fanshirt! Nix!

Otto Also schnell ran an die Buletten äh Brötchen!

Bringt Farbe in Euer Leben!!! Zum Beispiel mit dem Fan-T-Sirts des Team Olympia.
Extrem blau, ziemlich dehnbar und waschbar sogar noch bis 40 Grad.
Sei unser Top-deluxe-Lieblingsfan im Shirt mit Fan-Nr.-Aufdruck zum absoluten
MUSS-ICH-UNBEDINGT-HABEN-PREIS:

18,50 Euro für das sensationelle hellblaue Rundhalsausschnitt-Shirt


Wer hier schnell ist, kriegt noch die einstellige Nummer. Also: HOPP!

Eine Wunsch-Nr. ist mit Begründung generell möglich, aber nur nach vorheriger
Abstimmung im Team Olympia. Sehr hilfreich soll immer eine Runde Bier am Tresen sein ....

Auf unsere Fans lassen wir nix kommen! Und bei Klick auf den Boxer, denn auf unsere Fans lassen wir nix kommen,
findest Du die anderen Fans und siehst auch, welche Nummern noch frei sind!
Hoffentlich sehen wir Dich auch bald auf dieser Seite ...


Echt geil!

Wer zuerst kommt, trägt's zuerst!
Hier bestellen: team.olympia@rvbille.de

Bitte unbedingt Größe, Farbe, Form und natürlich Deine Adresse angeben!

zurück nach oben






Zeichen der Zeit

Gib mich Nummer!

2007 - Termine, Termine, Termine ...

9.-11.02.07    Frauenlehrgang in Ratzeburg (rish) mehr>>>

11.03.07         13. Hanseatisches Langstreckenrennen (7km) auf dem Elbe-Lübeck-Kanal mehr>>>

14.04.07        Anrudern der Hamburger Vereine zum RC Protesia anläßlich

                      des 100jährigen Bestehens. Treffpunkt: Biller RC, 9.00 Uhr

22.-22.04.07    Tag des Rudersports / Lübecker Ruderclub mehr>>>

28.04.07       Hamburg, 26. Dove-Elbe-Rallye (13 km)  Anmeldung

16.06.07        Hummelregatta Favorite Harmonia mehr>>>

30.06.07        19. Hamburger Staffelrudern auf der Alster. mehr>>>

13.-16.09.07     Frauensegeltörn auf der Pippilotta mit den Schl.-Holst.Ruderinnen mehr>>>




zurück nach oben






Sponsoren und was sie so alles von uns erwarten


Hier nur ein kleiner Ausschnitt aus der Mail unseres lieben Sponsors, sozusagen das "Kleingedruckte":

Als kleine Gegenleistung erwarte ich allerdings noch ein Foto vom gesamten Team (inkl. Co-/Trainer) in voller
Montur mit T-Shirt und Cap. Sollte im digitalen Zeitalter ja kein Problem mehr darstellen. *g*
Das Leben ist ein Geben und Nehmen!

So, nun liebe Grüße und ganz viel Erfolg und superviel Spass bei Training und Wettstreit am Samstag.
Ich drücke am Samstag die Daumen, dass ihr das Ziel erreicht und keiner aus dem Boot fällt. Und verschluckt
euch nicht an den Matjesgräten.

Paddling for gold!

Ein großes Danke an: Marcel Penkhus, Wallenhorst. Du hast nicht gewußt, was Dich erwartet!
Mehr Informationen über seine Machenschaften bei Klick auf das Logo:

                               Klick mal hier!

zurück nach oben






Zum Mitreden!


Und hier erscheinen unsere Tagebuch-, pardon Ruderbucheinträge der Woche.

Tadel im Ruderbuch?

Presseberichte gibt's natürlich auch:

Bille Wochenblatt, Seite 4, vom 16.12.2004, "Frauen ans Ruder für das Team Olympia"     mehr

Wochenblatt, Ausgabe Horn, Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde,
vom 02.06.05, Bericht der Bootstaufe "Olympia"    mehr

Wochenblatt, Ausgabe Horn, Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde,
vom 08.06.05, "Frauen ans Ruder"    mehr

Wochenblatt, Ausgabe Horn, Hamm, Rothenburgsort, Borgfelde,
vom 27.07.06, "Ruderinnen gesucht"    mehr




zurück nach oben






Links und rechts der Bille!


Tipp von Tim:
Die richtige Vorbereitung für das Olympia-Team!

Für alle Paddler, die eine gute und vor allem warme Paddeldestination für den Winter suchen, hat Canoa Canarias die perfekte
Plattform geschaffen. OCEAN VIBE inclusive!!!!

Rückfrage an Tim: Zahlt der Verein das? :-)

Klick mal hier!



Seite des Deutschen Ruderverbandes

Klick mal hier!



Noch 'ne interessante Seite

Klick mal hier!

Bitte klickt auf die Abbildung ...



Duschfix

zurück nach oben






Team Olympia - Die Ruderinnen


Solltest Du mit uns in Kontakt treten wollen, so schreibe uns gerne eine E-Mail.

Einfach auf den Button klicken:  Mail an Team Olympia


Anne   Anne

Conny   Conny

Ina   Ina

Jasmin   Jasmin

katrin   Katrin

Kerstin   Kerstin

Kirsten   Kirsten




Susanne   Susanne

Susi   Susi

Verena   Verena

Noch nicht im Bilde festgehalten: Claudia, Petra, Marina ...


Ruderluder

  Last but not least: Manchmal, wirklich nur manchmal, versuchen
  wir's übrigens auch mit Tanzakrobatik vom Allerfeinsten!




zurück nach oben